Unsere Themen

Wir stehen für…
…überparteiliche Lösungen – und treten, wie schon seit Jahrzehnten, wieder mit einer offenen Liste engagierter Brachttaler Bürgerinnen und Bürger an. Parteipolitik sollte in der Gemeindevertretung keine Rolle spielen! Miteinander unsere Gemeinde voranbringen – darauf kommt es an!
…eine solide nachhaltige Finanzpolitik, die uns auch in schwierigen Zeiten Spielraum verschafft!
…den weiteren Ausbau der Digitalisierung – von den digitalen Angeboten für Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Gewerbetreibende, bis hin zum Glasfaseranschluss für jeden Haushalt!
aktiven Umwelt- und Klimaschutz. Danach handeln wir schon seit langem und haben schon viel erreicht. Für die Zukunft streben wir eine klimaneutrale Gemeinde an, lehnen weitere Windenergieanlagen ab und wollen Photovoltaikanlagen fördern.
…die Modernisierung der Infrastruktur unserer Gemeinde, von den Dorfgemeinschaftshäusern über die Feuerwehrgerätehäuser bis hin zu den Straßen und Kanälen!
…die tatkräftige Förderung unserer Vereine und attraktive Angebote für alle Generationen!
Trinkwasser in Brachttaler Hand und gegen einen Verkauf!

Wir alle. Für Brachttal. Wir, das sind unsere 22 Kandidatinnen und Kandidaten für die Brachttaler Gemeindevertretung. #wegenmorgen

Scroll to Top