Kommunalwahl 2021

In wenigen Wochen ist es soweit – in Hessen stehen wieder Kommunalwahlen an. SIE entscheiden mit Ihrer Stimme mit darüber, wie sich die Dinge in unserer Gemeinde in den kommenden Jahren entwickeln werden.

Wir als Brachttaler CDU treten dabei wie schon seit Jahrzehnten wieder mit einer offenen Liste von Bürgerinnen und Bürgern an, die sich für unsere Gemeinde engagieren wollen – ganz gleich, ob sie dabei Mitglied der CDU sind oder nicht. Vom Studenten bis zum Rentner, von der Selbstständigen bis zur Beamtin, von der Anwältin bis zum IT-Profi und vom Landwirt bis zum Geschäftsführer.

WIR ALLE. FÜR BRACHTTAL – das ist dabei unser Motto.

Wichtig ist uns vor allem, dass wir gemeinsam überparteiliche Lösungen finden, denn Parteipolitik sollte in unserer Gemeindevertretung keine Rolle spielen! Miteinander für unsere Gemeinde Erfolge erzielen – darauf kommt es an! Und darauf haben wir schon in den vergangenen Jahren großen Wert gelegt – und haben nahezu alle Beschlüsse in der Gemeindevertretung einstimmig getroffen.

Wir wollen den Umwelt- und Klimaschutz auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben. Ganz bewusst waren wir die erste Gemeinde in Hessen, die den Klimanotstand ausgerufen hat. Vieles haben wir in den vergangenen Jahren bereits umsetzen können, um unsere Gemeinde klimaneutral aufzustellen – was wir anstreben. Klimaschutz fängt im Kleinen an! Dabei sind wir jedoch gegen den weiteren Ausbau von Windenergieanlagen und setzen verstärkt auf den Ausbau von Photovoltaikanlagen.

Der weitere Ausbau der Digitalisierung bedeutet für uns nicht nur, den gerade bei uns im ländlichen Raum so dringend nötigen Ausbau der Infrastruktur – Stichwort Glasfaserkabel für jeden Haushalt – voranzutreiben, sondern auch, die Gemeinde digital immer besser aufzustellen – von den online abrufbaren Leistungen der Gemeindeverwaltung bis hin zur Förderung der Vereinsaktivitäten und auch der gewerblichen Betriebe. So konnte zum Beispiel in Brachttal bereits jeder Gewerbebetrieb, der es wollte, auf Glasfaser umstellen.

Solide nachhaltige Finanzen sind für uns eine ganz wesentliche Grundlage der Arbeit, damit wir nicht nur die aktuellen Probleme meistern, sondern auch in Zukunft die Herausforderungen bestehen können. Auch hier haben wir in den vergangenen Jahren schon Enormes geleistet, um die Verschuldung der Gemeinde abzubauen und trotz schwieriger Rahmenbedingungen die Gemeinde wieder handlungsfähig zu machen! Wir machen dabei keine teuren Versprechungen, sondern handeln dort, wo es nötig ist – und bringen Brachttal Schritt für Schritt nach vorne.

Wir alle. Für Brachttal. Und wir tun es #wegenmorgen!

Am 14. März haben Sie 25 Stimmen, die Sie durch kumulieren und panaschieren auf die Kandidatinnen und Kandidaten aller Parteien für die Brachttaler Gemeindevertretung verteilen können. Nutzen Sie die verbleibenden Tage, um sich zu informieren. Folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook, stöbern Sie weiter auf unserer Webseite – oder nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Ihre Anregungen, Ihre Meinungen und Ihre Ideen –  und würden uns natürlich auch über Ihre Unterstützung am 14. März 2021 und in den kommenden Jahren sehr freuen!

Unsere Kandidaten und Kandidatinnen für die Gemeindevertretung Brachttal