Junge Union: Gründung eines Flächenverbandes für Brachttal- Birstein

Neue Chancen durch Zusammenarbeit: Bei einer gemeinsamen Sitzung der Jungen Union Birstein und Unionsmitgliedern aus Brachttal entschied man sich zukünftig gemeinsame Wege zu gehen. Die Gründung eines neuen Flächenverbandes wurde einstimmig beschlossen. Zum neuen Vorsitzenden der JU Brachttal- Birstein wurde Nils Bretthauer (Brachttal) einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen Mike Theimer (Birstein) als stellvertretender Vorsitzender und Luis Fuchs (Birstein) als Schatzmeister. „Durch die Bildung eines Flächenverbandes ist es uns möglich die Arbeit zwischen den Verbänden aus Brachttal und unseren Nachbarn aus Birstein noch enger zu gestalten und unsere Kräfte zu bündeln“, so Bretthauer zur Gründung des gemeinsamen Verbandes. Bretthauer und Theimer betonten gemeinsam die Wichtigkeit der jungen Generation im politischen Treiben und erhoffen sich durch den neuen Flächenverband junge Menschen für die Kommunalpolitik begeistern und in die Parteiarbeit integrieren zu können.

Die Sitzungsleitung übernahm an diesem Tag Jannik Marquart, welcher dem neuen Flächenverband Brachttal-
Birstein viel Erfolg bei ihrer kommenden Arbeit wünscht.