Brachttaler CDU geht mit Sachthemen in die Kommunalwahl!

Mit konkreten Sachthemen geht die Brachttaler CDU in diesem Jahr in die Kommunalwahl. Auf den orange gehaltenen Wahlplakaten werden dabei gezielt Themen angesprochen, die der CDU für die Gemeinde am Herzen liegen:  Überparteiliche Lösungen – denn wie schon seit Jahrzehnten tritt die CDU auch bei dieser Kommunalwahl wieder mit einer offenen Liste engagierter Brachttaler Bürgerinnen und Bürger an. “Parteipolitik sollte in der Gemeindevertretung keine Rolle spielen! Miteinander unsere Gemeinde voranbringen – darauf kommt es an!”, so Lutz Heer, Vorsitzender und Spitzenkandidat der Brachttaler CDU.

Grundlegend wichtig sei eine solide nachhaltige Finanzpolitik, die der Gemeinde auch in schwierigen Zeiten Spielraum verschafft! “Gerade in den laufenden Haushaltsberatungen haben wir sehen können, wie wichtig das ist”, so Heer. Hier habe man in der Gemeindevertretung – vor allem aber unter Federführung von Bürgermeister Wolfram Zimmer im Rathaus in den zurückliegenden Monaten viel erreicht. 

Weitere Themen der Brachttaler CDU sind der notwendige Ausbau der Digitalisierung – von den digitalen Angeboten für Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Gewerbetreibende, bis hin zum Glasfaseranschluss für jeden Haushalt sowie ein aktiver Umwelt- und Klimaschutz. “Danach handeln wir schon seit langem und haben schon vieles umsetzen können. Für die Zukunft streben wir eine klimaneutrale Gemeinde an, lehnen weitere Windenergieanlagen ab und wollen Photovoltaikanlagen fördern.”, so Heer Die Modernisierung der Infrastruktur der Gemeinde, von den Dorfgemeinschaftshäusern über die Feuerwehrgerätehäuser bis hin zu den Straßen und Kanälen, die tatkräftige Förderung der Brachttaler Vereine und attraktive Angebote für alle Generationen – sind ebenfalls Themen, die die Brachttaler Union konsequent angehen will! Beim Thema Trinkwasser gibt es für die Brachttaler CDU keine Kompromisse – hier soll alles weiter in Brachttaler Hand bleiben. Überlegungen zur Auslagerung oder dem Verkauf von Teilbereichen erteilt die CDU eine klare Absage.

Weitere Details zu unseren Themen finden Sie hier

Unsere Kandidaten und Kandidatinnen 2021 finden Sie hier

Scroll to Top